„Weinherbst“ – ein Lebensgefühl!

Kaum zu glauben, aber die Golfsaison neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und so hieß es am 1. Oktober 2021 zum letzten Mal für dieses Jahr: Damengolf! Die Lichtstimmung war bereits herbstlich eingefärbt, dennoch zeigte sich der Golfplatz am Nationalpark von seiner schönsten Seite. Was für ein Segen auf der Golfrunde von diesem Geschenk der Natur zu profitieren! Bei herrlichem Herbstwetter wurde ein 9-Loch Turnier nach Stableford gespielt. 8 motivierte Golfdamen gingen an den Start. Das Motto lautete: „Weinherbst“.

Gesponsert wurde dieses Mal mit edlen Tröpfchen, die die Damen auf jeden Fall zu schätzen wissen! Eine Magnum Flache Prosecco war der Siegerpreis und einen Piccolo wartete bereits als Startgeschenk auf die Damen. Vielen Dank an Christine Gruber und Christl Gogolok für das tolle Sponsoring. Das Turnier war gut vorbereitet und organisiert.

Sportlich war Eva Haering die Nr.1, denn sie gewann mit 19 Nettopunkten, ja sogar mit einer HCP Unterspielung, wurde Eva belohnt. Sichtlich erfreut nahm sie den Siegerpreis entgegen. Selbstverständlich können sich alle erspielten Ergebnisse blicken lassen. Respekt an alle Damen!

Egal wie das Spiel war, der Spaß und das schöne Spiel stehen immer im Vordergrund. Daher machten es sich die Damen nach der Siegerehrung so richtig gemütlich auf der Clubterrasse. Dort lässt es sich mit Weitblick, über die schönen Golfrunden und Genussfreuden wunderbar sinnieren, die man im Laufe der Saison erlebt hat. Kühle Getränke und ein gemeinsames Abendessen, rundeten den gelungenen Golfnachmittag ab.

Fazit der Ladies: Schön war es und sie freuen sich jetzt schon, wenn es im Frühjahr 2022 wieder heißt: Zeit zum Angolfen! Dass diese schöne Tradition noch lange weitergeführt wird und die Damen von Jahr zu Jahr besser werden, ist selbstverständlich.

Ladies-Day
Turnierberichte