Beim Golfclub am Nationalpark luden die Damen die Herren zum Turnier ein

„Damen laden Herren ein“ ist traditioneller Bestandteil der jährlichen Serie der „Ladies Days“ und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Eine Dame und ein Herr bilden dabei ein Team. Gespielt wird ein Vierer mit Auswahl-Drive (Greensome), dabei schlagen beide ab und entscheiden, mit welchem Ball das Loch abwechselnd zu Ende gespielt wird. Als ungewöhnliche Herausforderung starten beim Ladies Day auch die Herren vom Damen-Tee.

Das erfreut die Golfer besonders, weil sich neue Perspektiven eröffnen und manches sonst weit entfernte Grün plötzlich leichter erreichbar erscheint. Mitunter bereiten ungewohnte Balllagen, verursacht durch den Teampartner oder -partnerin bei dieser Spielform zeitweise Kopfzerbrechen bezüglich der richtigen Schlägerwahl für den nächsten Schlag. Am besten gemeistert wurde diese Aufgabe vom Siegerteam Eva Dollinger und Marco Friedl, die sich über einen großen Karton Pasta mit dazu passenden Soßen freuen konnten. Die Sonderwertung „Nearest to the Chocolate Bar“ sicherten sich bei den Damen Anneliese Blöchinger und bei den Herren Thomas Schaeben. Wie sollte es bei diesem Namen auch anders sein, würde diese Sonderwertung mit Schokoladenpräsenten gekürt.

Pünktlich zum Start (es gab liebevoll gestaltete Startgeschenke sowohl für die Damen als auch die Herren) hatte es erfreulicherweise aufgehört zu regnen. So fanden das Golfturnier und auch das anschließende Buffet bei mittlerweile gewohnt warmen Temperaturen statt. Die Ausrichterinnen des Turniers, Birgit Knauber und Inge Thumann, freuten sich über die große Beteiligung ebenso wie die Co-Sponsorinnen aus der Ladies-Runde, die für Freibier und Wein einen Obolus beigesteuert hatten.

Die Teilnehmer*innen des Turniers mit dem Siegerteam Eva Dollinger und Marco Friedl (vorne rechts neben dem Golfcart).

Ladies-Day
Turnierberichte