Ladies Day „Golfsternchen vom Grafenhütter Weg laden ein“

Bei sommerlichem Golfwetter wurde der zweite Ladies Day der Saison am Golfplatz am Nationalpark ausgetragen. Die Spielform Bingo-Bängo-Bongo war für einige Spielerinnen ungewohnt, hat aber allen Spaß gemacht. Hier kommt es im Gegensatz zur üblichen Spielart Stableford nicht darauf an, wer mit den wenigsten Schlägen einlocht. Stattdessen werden pro Bahn Punkte für den längsten Schlag auf dem Fairway (Abschlag), für den ersten Ball auf dem Grün und für den ersten Putt vergeben.

Geschicklichkeit und auch etwas Glück gehören dazu, wenn man viele Punkte sammeln will. So konnte Hannelore Rosenthaler mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz belegen, Hannelore Ecker und Rotraud Beringer teilten sich punktgleich den zweiten Platz. Als Preise gab es Restaurantgutscheine für das Clubrestaurant „Albatross“.

Passend zum Golfsternchen-Thema gab es Sternchen-Suppe als Startgeschenke und auch die Tischdeko war von den Sponsorinnen Bella Schaeben und Elke Veit entsprechend mit glitzernden Sternen gestaltet. Beim Empfang nach dem Spiel erfrischten sich die Teilnehmerinnen mit einer Bowle, im Anschluss sorgte Küchenchef Chris Toth für das leibliche Wohl. Bei netten Gesprächen klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Von links nach rechts: Christl Gogolok, Christine Thim, Rotraud Beringer, Inge Thumann, vorne Isabella Schaeben, dahinter Viola Roedel, Hannelore Ecker, Hannelore Rosenthaler, Birgit Knauber, Elke Veit und Marion Hornig. (Foto: Graham Turner)

Ladies-Day
Turnierberichte