Ladies Day „Alles blüht…“ wurde am Golfclub am Nationalpark ausgetragen

Das Motto des Ladies Day im Juli „Alles blüht…“ konnte auch doppeldeutig verstanden werden. Da eine besondere Spielform gewählt wurde, bei der nur drei Schläger + Putter erlaubt waren, „blühte“ den Spielerinnen so manche unvorhergesehene Überraschung auf den Golfbahnen. War ein Schlag leicht missglückt, so fehlte dann doch mal der passende Schläger im Bag, um den Ball aus schwieriger Lage weiterzuspielen. Normalerweise dürfen bis zu 14 Schläger mit auf die Runde genommen werden.

Unterm Strich wurde die heutige Herausforderung von allen Teilnehmerinnen gemeistert. Mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich Marion Hornig vor Hildegard Bauer den ersten Platz. Passend zum Thema gab es als Preise Eintrittskarten für die Landesgartenschau und einen Blumenstrauß. Die Sonderwertung „Nearest to the Flowers“ auf Bahn 5 sicherte sich Lore Rosenthaler und erhielt dafür einen blühenden Hibiskus im Topf. Auch das Wetter spielte an diesem Tag wieder mit. Bei lauen Temperaturen saßen alle noch gemütlich auf der Clubterrasse beisammen und ließen sich von Restaurantchef Chris Todt mit leckeren Antipasti-Spezialitäten verwöhnen.

Die Tische waren von den Sponsorinnen Conny Liebl und Steffi Eder dem Motto entsprechend hübsch mit Blumen dekoriert. Als Startgeschenk erhielt jede Spielerin einen Tontopf mit Samen. So kann sich jede noch bis in den Herbst hinein an den daraus wachsenden Pflanzen erfreuen.

Von links nach rechts: Isabella Schaeben, Conny Liebl, Melanie van Eyk, Elke Veit, Steffi Eder, Hildegard Bauer, Hannelore Rosenthaler, Marion Hornig, Anneliese Blöchinger, Birgit Knauber, Eva Haering, Rotraud Beringer, Regina Weber und Christl Gogolok.

Ladies-Day
Turnierberichte