Der Ladies-Day startet in die Saison 2020

Am 23. Juni konnte auch der Ladies-Day endlich in die neue Saison starten. Um nach der langen Winterpause Kräfte zu schonen und den Teamgeist wieder zu stärken, wurde ein Fahnenvierer gespielt. Bei dieser Spielform bekommt jedes Team, bestehend aus zwei Ladies, eine maximale Schlaganzahl vorgegeben. Jede Bahn startet mit einem Auswahldrive und anschließend wird der Ball abwechselnd weiter geschlagen. Ist die Schlaganzahl (Par des Platzes + Spielvorgabe) aufgebraucht, wird eine Fahne an die letzte Position des Golfballes gesetzt.

Da für viele der Urlaub in Italien ausfallen müsste. Kam das beliebte Urlaubsziel unter dem Motto „Bella Italia“ in das von Marion Hornig und Clubwirtin Sigrid Niemann liebevoll geschmückte Clubhaus. Auch die warmen Temperaturen und das gute Wetter harmonierten wunderbar mit dem italienischem Motto. Als Startgeschenk gab es dazu passend Pasta von mynudel.de aus Grafenau.

Gesponsert wurde das Turnier von Christine Thim, Inge Thumann und Marion Hornig.

Unter den insgesamt 21 Teilnehmerinnen konnten sich Conny Liebl und Sophia Goldmann durchsetzen. Den finalen Putt konnten sie mit dem letzten ihnen zur Verfügung stehenden Schlag vor dem Clubhaus einlochen. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen konnten mit Ihrem Spiel und dem wundervollen Tag zufrieden sein. So war es nicht verwunderlich, dass es ein langer, gemütlicher Abend wurde mit vielen angeregten Gesprächen.

Der nächste Ladies-Day ist für Dienstag, den 7, Juli, angesetzt. Dann unter dem Motto süßer Feierabend und einem 3-Schläger Spiel (plus Putter).

Turnierberichte