Afbrezelte Damen im GCaNP

Wenn schon auch in diesem Jahr wieder kein Volksfest in der Grafenauer Galgenau stattfinden konnte, dann wollten die Damen des Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald zumindest mal richtig „afbrezelt“ auf die Runde gehen und trafen sich in dieser Woche zu einem Drei-Schläger Gauditurner. Neben einem Putter zum einlochen durften die Damen dabei nicht wie sonst üblich bis zu elf, sondern diesmal nur bis zu weitere drei Schläger mitnehmen, was den ohnehin nicht ganz einfachen Sport natürlich noch komplizierter machte. Andererseits erhöhte diese Regel aber auch den Funfaktor, wenn plötzlich mit dafür eigentlich nicht geeigneten Schlägern aus schwierigen Lagen gespielt werden musste.

Daneben hatten sich Sponsorinnen Ingrid Niemann, Bella Schaeben und Martina Riedl noch viele weitere Überraschungen und auch die ein oder andere kleine Gemeinheit ausgedacht. So erhielten die Spielerinnen als Startgeschenk einen Brezel-Schlüsselanhänger und ein blumiges Stirnband, das die Damen dann auch gleich aufsetzen mussten. Außerdem wurde in der Turnierausschreibung das Tragen zumindest eines trachtigen Accessoires als Startbedingung definiert. Als kleine Entschädigung gab es dafür schon am Start einen Prosecco, sodass die Damen mit der richtigen Stimmung auf die Runde gehen konnten. Aufgrund der vorhergesagten Unwetter wurde das Turnier kurzfristig um 30 Minuten vorgezogen und es kamen dann auch alle Teilnehmerinnen trockenen Fußes über den Platz und konnten sich an den liebevoll dekorierten Tischen und dem wieder hervorragenden Essen am Abend erfreuen.

Die besten Scores hatten an diesem Tag Christine Thim, Hannelore Rosenthaler und Marion Hornig, die sich über die Siegerpreise freuen durften. Den Sonderpreis „Nearest to the Brezel“ errang Astrid Rosenthaler, die sich sichtlich über ihren Preis, eine aufblasbare und viele essbare Salzbrezeln, freute.

Auf dem Bild v. l.: Traudl Rothkopf, Marion Hornig, Christine Gogolok, Inge Thumann, Rotraud Pfeiffer, Hannelore Rosenthaler, Astrid Rosenthaler, Chrisitne Thim, Martina Riedl, Sigrid Niemann, Hildegard Bauer, Eva Haering, Bella Schaeben, Birgit Knauber

Turnierberichte