Autohaus Röhr schickt zwei Golfer zum Deutschlandfinale nach Berlin

52 Teilnehmer kämpften am 01.06.2019 auf der Anlage des GC am Nationalpark Bayerischer Wald im Rahmen des Audi Quattro Cups um die begehrten Tickets für das Deutschlandfinale Ende August in Berlin. Qualifiziert, und damit die Chance auf die Teilnahme am Weltfinale, haben sich das Vater-Tochter Duo Heinz und Sophia Kern, die für die gespielte Turnerform „Vierer-Auswahldrive“ (beide Partner schlagen ab, der bessere Ball wird abwechselnd weitergespielt bis er im Loch ist) sehr gute  41 Nettopunkte erspielten.

Das Finale wird vom 26. – 30 August in Bad Saarow bei Berlin ausgetragen, dem Resort, mit dem sich Deutschland vor wenigen Jahren auch um die Ausrichtung des drittgrößten Sportereignisses der Welt, des Ryder Cup für das Jahr 2022 beworben hatte. Neben der Berechtigung zur Teilnahme am Deutschlandfinale erhielten die Sieger auch einen schöne Audi Golfbag, um auch bei schlechterem Spiel auf dem Platz immer eine gut Figur zu machen.

Club-Präsident Josef Liebl bedankte sich beim Autohaus Röhr für die langjährige und sehr freundschaftliche Kooperation mit dem Golfclub. Der Audi-Quattro-Cup stelle jedes Jahr eines der Highlights im Turnierkalender dar, so Liebl, was auch die zahlreiche Teilnahme auswärtiger Spieler zeige.

Die Ergebnisse:

Audi-Quattro-Cup:

Netto A: 3. Platz: Hornig Marion und Töllner Hans-Peter, 2. Platz: Hinterberger Peter und Habereder Klaus, 1. Platz: Kern Sophia und Kern Heinz

Nearest to the Pin Damen: Kern Sophia

Nearest to the Pin Herren: Most Werner

Longest Drive Damen: Kern Sophia

Longest Drive Herren: Friedl Marco

Brutto: Kern Sophia und Kern Heinz

Auf dem Bild zu sehen:

Spielführer Peter Hinterberger, Marion Hornig, Hans-Peter Töllner, Sophia Kern, Heinz Kern, Klaus Habereder, Marco Friedl, Martin Weidinger (Autohaus Röhr), Werner Most, Club-Präsident Josef Liebl, Christian Brunnbauer (Autohaus Röhr), Spielführer Hans Rosenthaler

Turnierberichte