Ryder Cup 2017

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Anlage des Golfclubs am Nationalpark der vereinsinterne Ryder-Cup ausgespielt.

Diesen konnten die nach einem mehr als spannenden Match die „Stadtbären“, (Mitglieder die im Stadtgebiet Grafenau wohnen) unter Kapitän Ernst Pape ganz knapp für sich gewinnen. Die „Bärenjäger“ (Mitglieder die außerhalb der Stadtgrenze Grafenau wohnen)  mit Kapitän Egon Goldmann mussten sich mit nur einem Punkt weniger geschlagen geben.  Bei der anschließenden sehr geselligen und zünftigen Feier wurde der Siegerkapitän Ernst Pape-  wie es die Tradition verlangt-  „getauft“.

Im Anschluß übergaben die Kapitäne ihr ehrenvolles Amt an die zukünftigen Kapitäne Isabella Schaeben für die Stadtbären und Heinz Kern für die Bärenjäger. Die Beiden werden die Teams im nächsten Jahr in den Ryder-Cup führen.

Foto:

Die beiden Mannschaften: in blau-weiß die Stadtbären, in blau-rot die Bärenjäger.

Turnierberichte