Die Greenkeeper luden ein und zahlreiche Golfer kamen

Greenkeeperturnier, das bedeutet im Golfclub am Nationalpark jedes Jahr aufs Neue nicht nur einen toll gepflegten Platz, sondern auch viele kleine Überraschungen für die Golferinnen und Golfer sowie eine Siegerehrung im besonderen Ambiente der für diesen Tag schön geschmückten Maschinenhalle der Greenkeeper. Neben einer bayerisch-amerikanischen Rundenverpflegung, für das sich die Frauen der Greenkeeper verantwortlich zeigten, erfreuten sich die Teilnehmer auch an dem ebenfalls bayerisch-amerikanischen abendlichen Buffet, bei dem auch die Greenkeeper höchstpersönlich bei der Zubereitung mitgeholfen hatten. Insbesondere der aus Amerika stammende Head-Greenkeeper des Clubs, Cecilio Estrada konnte hier mit seinen Barbecue-Fähigkeiten überzeugen. Natürlich ließen es sich die Greenkeeper an diesem Tag nicht nehmen „ihren“ Platz auch selbst zu spielen und an dem Turnier teilzunehmen.

Club-Präsident Watz Liebl hob bei der Siegerehrung nochmal den auch im weiten Umkreis bekannten und anerkannten sehr guten Pflegezustand des Platzes hervor und dankte allen Platzarbeitern für ihre aufopferungsvolle Arbeit, die es den Golferinnen und Golfern erst ermöglich ihrem Sport nachgehen zu können. Head-Greenkeeper Cecilio Estrade bedankte sich in seiner Rede bei den zahlreichen Teilnehmern und bekräftigte, dass er sich mit seiner Frau Claire im Bayerischen Wald sehr wohl fühlt und dem Club noch lange erhalten bleiben möchte.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde in der Maschinenhalle an dem wunderschön dekorierten Tafel noch fleißig gegessen und gefeiert, bis sich die letzten Teilnehmer schließlich erst spät in der Nacht auf den Heimweg begaben.

Die Ergebnisse:

Netto B: 3. Platz: Lampmann Arne, 2. Platz: Gogolok Christine, 1. Platz: Töllner Hans-Peter
Netto A: 3. Platz: Kraml Ralf, 2. Platz: Ertl Lukas, 1. Platz: von Langsdorff Felix
Nearest to the Pin Damen: Rosenthaler Hannelore

Nearest to the Pin Herren: von Langsdorff Felix

Longest Drive Damen: Blöchinger Anna

Longest Drive Herren: Lendner Holger

Brutto Damen: Blöchinger Anna

Brutto Herren: Wenig Thomas

 

auf dem Siegerbild v. l.:

Felix v. Langsdorff, Thomas Wenig, Christine Gogolok, Spielführer Hans Rosenthaler, Lukas Ertl, Präsident Josef Liebl, Head-Greenkeeper Cecilio Estrada, Claire Stubbs, Hans-Peter Töllner, Ralf Kraml, Hannelore Rosenthaler, Arne Lampmann, Anna Blöchinger, Gabi Köhl, stellv. Head-Greenkeeper Franz Köhl

Turnierberichte