Golfer sind Frühaufsteher

„Massive Schlafprobleme“ attestierte scherzhaft der Präsident des Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald, Josef Liebl, den 56 Teilnehmern des Early-Morning Turniers am vergangenen Samstag auf der Golfanlage in Haslach angesichts des frühen Abschlagszeitpunkts um 6.30 Uhr morgens. Und auch Sponsor Walter Lindner war angesichts der sehr großen Teilnehmerzahl nicht nur freudig überrascht, sondern auch ein wenig verwundert wie er offen zugab. Hätten doch die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch vor Sonnenaufgang, der an diesem Tag um 5.15 Uhr war wie er recherchierte, aufstehen müssen. Sicherlich trug auch die Turnierform Scramble, die an diesem Tag gespielt wurd, zu der hohen Teilnehmerzahl bei. Hierbei steht der Spaß und der teamgedanke im Vordergrund, denn ein Team besteht aus zwei Spielern die sich immer den jeweils besten ihrer beiden Schläge ausuchen und weiterspielen durften. So kamen auch durchwegs sehr gute Ergebnisse zustande. Einen kleinen Makel hatte der Turniertag lediglich aufgrund der doch sehr kalten Frühtemperaturen von gerade einmal fünf Grad, für die die Initiatorin des Turniers, Sonja Lindner, bei der Siegerehrung nicht weniger scherzhaft ihren Mann verantwortlich machte schließlich sei er für das Wetter verantwortlich gewesen. Dies erklärt wohl auch, dass viel Spieler zum aufwärmen trotz der frühen Uhrzeit teils bereits um halb sechs auf der Driving Range standen. So mancher Landwirt, der bereits unterwegs war, wird da wohl auch ernsthafte Schlafprobleme unter den Grafenauer Golfern vermutet haben.

Auf dem Bild v. l.: Spielführer Hans Rosenthaler, Wolfgang Schneider, Ann-Christin und Florian Fundeis, Sponsoren Sonja und Walter Lindner, Präsident Josef Liebl, Marion Hornig und Hans-Peter Töllner

Die Ergebnisse:

Netto A:
1. Platz: Fundeis Ann-Christin und Florian,
2. Platz: Marion Hornig und Hans-Peter Töllner,
3. Platz: Wolfgan Schneider und Ludwig Denk

Turnierberichte