Turnier mit Biss – 1. Bayerwaldzahn-Cup in Haslach ausgespielt

Auf dem Bild v. l.: Marco Friedl, Alexander Keddel, Spielführer Hans Rosenthaler, Sponsor Dr. Imrich Rajec, Melitta Varlam, Andreas Leipper, Nicole Mathy, Günther Silberbauer, Präsident Josef Liebl, Lena Geier, Heinz Kern, Sophia Kern

Erstmals ausgetragen wurde am vergangenen Samstag, dem Tag der Deutschen Einheit, auf der Anlage des Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald der Bayerwaldzahn-Cup, gesponsert durch die Bayerwaldzahn Gmbh, die mit insgesamt acht Praxen zwischen Passau und Bodenmais wohl zu einem der größten Dienstleister im Bereich der Zahnhygiene in ganz Niederbayern gehören dürfte. Beeindruckt zeigten sich dabei die fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur von der perfekten Organisation des Turniers, sondern auch von den zahlreich aufgefahrenen und mit dem Logo der Bayerwaldzahn versehenen Fahrzeuge, die dekorativ an verschiedenen Stellen des Platzes platziert wurden. „Diese Fahrzeuge benötigen wir, um unseren Patienten den bestmöglichen Service bieten zu können. Denn nur so können unsere Spezialisten schnell zwischen den einzelnen Praxen wechseln und somit immer genau dort vor Ort sein, wo sie von einem Patienten gebraucht werden“ erklärte Geschäftsführer Dr. Imrich Rajec bei der Siegerehrung und trat damit auch Gerüchten entgegen, wonach vielleicht ein Autohaus Co-Sponsor des Turniers gewesen sein könnte.

Neben den Fahrzeugen der Bayerwaldzahn erregte sicher das ausrangierte und zum mit Bier und alkoholfreien Getränken beladene Feuerwehrfahrzeug zwischen Bahn acht und Bahn 17 die meiste Aufmerksamkeit bei den Golferinnen und Golfern, die aber auch ansonsten mit Freibier und Menü am Abend und einem Begrüßungssekt zu Beginn des Turniers sehr gut versorgt wurden. Das in der Spielform Scramble ausgetragene Turnier war aufgrund der gewählten Turnierform vor allem auch für Golfanfänger sehr attraktiv, so dass viele die Gelegenheit nutzten um ihr erstes Golfturnier überhaupt zu absolvieren. Beim Scramble spielen zwei Spieler zusammen jeweils einen Ball, wobei der bessere der beiden Bälle ausgewählt wird und von diesem Ort wieder beide weiterspielen. So kommen sehr gute Ergebnisse zustande, was auch ein Blick auf die Ergebnisliste bestätigte.

Club-Präsident Josef Liebl bedankte sich während der Siegerehrung bei Dr. Imrich Rajec und seinem Team der Bayerwaldzahn für das tolle Turnier und die Unterstützung des Clubs und hoffte auf eine Fortführung auch im Jahr 2021.

Ergebnisse:

Netto:

1. Platz: Melitta Varlam und Andreas Leippert,
2. Platz: Alexander Keddel und Marco Friedl,
3. Platz: Nina Cifaldi und Di Hannes Travisan,
4. Platz: Sophia und Heinz Kern,
5. Platz: Nicole Mathy und Günther Silberbauer

Longest Drive Damen: Lena Geier
Longest Drive Herren: Jan Jemetz

Nearest to the Pin Damen: Lena Geier
Nearest o the Pin Herren: Maximillian von Langsdorff