Schwäbische Spezialitäten im GCaNP

Maultaschen, die auch in Niederbayern bei vielen beliebte Spezialität aus dem Schwabenland, dort auch liebevoll „Herrgottsbscheißerle“ genannt, müssen wohl die Lieblingsspeisen von Birgit und Andreas Knauber sein. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die beiden, die ein Ferienhaus direkt an Loch 10 des Golfplatzes besitzen, den ersten „Maultaschen-Cup“ im GcaNP ausrichteten. Als Spielform hatten sich die Sponsoren dabei einen 2er Scramble ausgesucht, bei dem immer zwei Spieler im Team antraten.

Unter großer Beteiligung wurde bei schönem Wetter anschließend im Garten der Familie die Siegerehrung gefeiert. Clubgastronom Chris Toth hatte dazu extra seinen Schmankerlwogn im Garten der Knaubers aufgestellt und servierte köstliche Maultaschengerichte. Für viel Spaß sorgte noch die Sonderwertung „Nearest to the Maultasche“, bei der direkt aus dem Garten die Fahne auf Loch zehn angespielt werden musste. Nicht nur deshalb wurde es ein sehr kurzweiliger Abend in ungewohnter Umgebung, bei dem noch das ein oder andere Bier und die ein oder andere Flasche Wein geleert wurde.

Die Ergebnisse :

Netto:
1. Platz: Isabella Schaeben und Armin Eiler;
2. Platz: Hans-Peter Töllner und Kersten Rafoth;
3. Platz: Birgit und Andreas Knauber

Brutto:
1. Platz: Felix von Langsdorff und Christoph Eiler

Auf dem Bild v. l.: Hans-Peter Töllner, Präsident Josef Liebl, Sponsor Andreas Knauber, Armin Eiler, Isbella Schaeben, Christoph Eiler