Süße Belohnung für anspruchsvolles Golfen

Unter dem Motto „Süßes Feierabendturnier“ starteten 14 Damen des Golfclubs am Nationalpark zu einer lockeren Golfrunde. Ein 9-Loch Turnier nicht vorgabewirksam, wurde mit 3-Schläger+Putter gespielt.
Eine kleine Herausforderung, für manche Teilnehmerin nicht einfach, aber einfach schön. Der Spaßfaktor soll nicht zu kurz kommen! Es wurde hart um Punkte gekämpft, denn die erspielten Nettopunkte waren durchwegs positiv und es gab sogar eine Hcp-Unterspielung.
Die Sponsorinnen Christine Gruber und Christl Gogolok verwöhnten die Damen mit leckeren Süßigkeiten.
Denn der Weg zum bestmöglichen Handicap führt (auch) durch den Magen. Damit die Damen auf ihrer Runde also gut versorgt waren, gab es eine Tüte hausgemachter Pralinen für jede Teilnehmerin als Startgeschenk.
Die Mühen über 9-Loch wurden schließlich auch belohnt. So wurden die Damen mit einem prickelnden Glas Prosecco nach dem Spiel begrüßt.
Der 1. Nettopreis eine vom Konditor gebackene Sachertorte hat die sichtlich erfreute Eva Haering (19P) gewonnen.
Die Sonderwertung „Second Nearest“ auf der Bahn 18 wurde souverän von Kornelia Liebl (1,94 m) geknackt. Die Siegerin wurde mit feinen Pralinen und Schokolade belohnt.
Nach der Siegerehrung war gemütliches Beisammensein auf der Clubterrasse angesagt.
Fazit der Ladies: Es war ein schöner, süßer Nachmittag!

Nächster Ladies-Day ist am Dienstag. 11. August 2020 – Preis des Ehrenpräsidenten Edi Hable – Teilnahme ist Ehrensache!