„Damen laden Herren ein“ – Immer wieder ein besonderes Highlight

Das schöne Spätsommerwetter lockte am vergangenen Dienstag wieder 32 Golferinnen und Golfer an. Bei besten Spielbedingungen auf unserem traumhaften Platz, wurde ein nicht vorgabenwirksames Spaß-Turnier gespielt. Gemäß dem Motto: „Ladies and Gentlemen“ durften sich die Golfdamen einen männlichen Golfpartner ihrer Wahl einladen. Gemeinsam ging es dann auf die anspruchsvolle 9-Loch-Runde. In Teams wurde ein Bestball Vierer gespielt: Dabei spielt jeder seinen eigenen Ball bis ins Loch, aber nur das jeweils bessere Ergebnis wird gewertet. Die Herren durften an diesem Spieltag ausnahmsweise mit den Damen von Rot abschlagen. Ein „Ladies-Day“ mit Spaßfaktor war garantiert!

Dem Ruf von Hannelore und Eva Rosenthaler, zwei langjährigen Sponsorinnen und festen Größen in unseren Reihen, folgten die Spielerinnen und Spieler gerne. Sehr großzügig und ideenreich war das Turnier organisiert. Neben den lukrativen Preisen: ein Netto-Preis für das beste Team und zwei „Nearest to the Fass“-Wertungen, sponserte Barbara Dilges, ein langjähriges Fernmitglied, einen weiteren Sonderpreis „Nearest to the Fish“. Vielen lieben Dank an alle Sponsorinnen!

Sehr gut wurde an diesem Tag gespielt, was vielleicht auch an dem kühlen und erfrischendem Startgeschenk lag. Mit 37 Nettopunkten (nach Stechen mit H.P. Töllner u. Marion Hornig) gewann das Team Astrid Rosenthaler und Daniel Stadler. Beide freuten sich über einen Restaurant-Gutschein. Die Wertung „Nearest to the Fass“ auf Bahn 18 ging bei den Damen an Carola Seidl-Kraml (11,20m); bei den Herren legte Hans Blöchinger mit (4,80m) die Kugel an das Bier-Partyfass (5L). Die Sonderwertung „Nearest to the Fish“ auf Bahn 16 ging bei den Damen an Hannelore Rosenthaler (11,50m). Bei den Herren gelang Hans Altendorfer ein Filigranschlag: 1,62m zu der geräucherten Lachsforelle. Thomas Schaeben spielte auf Bahn 13 (Par5) einen Eagle: zwei Schläge unter Par. Dafür wurde er mit einem Sonderpreis belohnt. Respekt vor so viel Präzision! Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger.

Nach der Siegerehrung war geselliges Zusammensein angesagt: Schlemmen mit toller Aussicht auf der Clubterrasse, süffiges Freibier und Prosecco rundeten den Nachmittag mit viel Golfertalk ab. Golferherz, was willst du mehr?!

Ein besonderer Damentag also, manche sagten sogar, es war der Schönste seit langem. Leider wurde im Eifer des Gefechts ein Siegerfoto vergessen, aber das nächste Mal ist die Kamera garantiert wieder dabei!

Der nächster und leider auch schon letzte Ladies-Day dieser Saison findet am Freitag, den 1. Oktober 2021, unter dem Motto „Weinherbst“ statt.

Ladies-Day
Turnierberichte