Engagierte Golfbär(ch)en genießen den Schnupper-Golfttag

Heißa, war das ein Spaß!

Bei bestem Sommerwetter haben sich zahlreiche Kinder zum Auftakt des Ferien-Schnupper-Golfprogramms der Golfbär(ch)en des Golfclub im Nationalpark Bayerischer Wald in Haslach eingefunden. Unter Einhaltung der Coronaregeln und ausgestattet mit luftiger Sommerbekleidung starteten die jugendlichen Protagonisten zum abwechslungsreichen Golftraining.

An drei Stationen wurden Vormittags die koordinativen Fähigkeiten gestärkt sowie mithilfe lernpädagogisch sinnvoller Trainingsmaterialien und -hilfen der Fa. SNAG-Golf methodisch abgestimmt geübt. Reihum konnte jeder Teilnehmer sich und die Spielgeräte nach Herzenslust ausprobieren. Golferfahrene Stationsleiter brachten den hoffnungsvollen Talenten die Besonderheiten des Griffs, des Schwunges und des Einhaltens der Schlagrichtung näher. Erstaunlich selbstsicher versuchten sich die jungen Akteure im Putten oder Chippen und so mancher Ball landete im dafür vorgesehenen Puttloch oder im Bulls-Eye.

Das sich ein zukünftiger Golfer zwischendurch auch stärken muss, hat die Wirtin des Albatros-Restaurants, Sigrid Niemann, erkannt und dankenswerterweise die Mittagsmahlzeit und ein Getränk gesponsort. Auf der Suche nach einem zukünftigen Golfbär(ch)en-Logo beteiligten sich die Akteure hernach an einem kreativen Malwettbewerb und zum Schluß gings nochmal einmal auf die Runde zum Ziel-Puttwettbewerb. Mit Stolz konnten die jungen Sportler am Ende ihre Urkunde und eine kleine Belohnung entgegen nehmen.

Mit Blick auf den noch anstehenden 2. Schnuppertag am 17.08.2020 und das Golfcamp vom 26.08.-28.08.2020, für die noch einige Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen, ist festzustellen, dass es allen Golfbär(ch)en riesigen Spaß gemacht hat. Wer also noch Lust hat das Golfen von Grund auf zu erlernen, sollte sich schnellstens anmelden.