Golfbär(ch)en absolvieren Golfabzeichen in Bronze

„Spiegelbild“, „Pelikan“ und „Putt-Biathlon“, waren nur drei der insgesamt 22 Übungsbestandteile, mit denen sich die „Golfbärchen“ des Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald e.V. (GCaNP) im diesjährigen Trainingszyklus zu beschäftigen hatten. Jahresziel war die Ableistung des DGV-Kindergolfabzeichens in Bronze, das sich aus Technik-, Fitness-,  Regel- und Etikette-Tests zusammensetzt. So wurde z.B. über Wochen und Monate mit großem Geschick Golfball für Golfball mithilfe der frisch erworbenen Golftechniken aus verschiedenen Entfernungen in unterschiedlich große Zielkreise gespielt.

Nicht zuletzt weil die Golf-Kids neben Kondition auch körperliche Stabilität und koordinatives Bewegungsvermögen beweisen mussten, verlangte ihnen der  achtteilige Fitness-Test  eine Menge ab. Mit viel Spaß und großem Engagement trainierten die Kinder im Alter von 4-12, um die geforderten Mindestpunktzahlen der einzelnen Übungsteile zu erlangen bzw. auch die Wissensfragen richtig zu beantworten. Highlight der Bemühungen waren die Trainingssequenzen, in denen die Nachwuchsgolfer mal so richtig auf den Golfball draufhauen konnten.

So nimmt es nicht wunder, dass die eifrigen Junggolfer am Ende auch erfolgreich waren und nun voller Stolz ihre bronzene Ehrenplakette, die dazugehörige Urkunde und ein Präsent des Golfclubs in Empfang nehmen konnten.

Einen weiteren Grund zur Freude gab es für Leo. Durch seine eifrige Teilnahme am Training und seinen vollständig gefüllten Golfbärchen-Schnupperpass, konnte er die Tombola und damit einen kostenlosen Kinobesuch mit Knabbereien gewinnen.

Für 2022 hat sich die Gruppe unter der Führung von Übungsleiter H.-P.Töllner bereits ein neues Ziel gesetzt, das Golfabzeichen in Silber! Weitere golfinteressierte Kinder und Jugendliche können ab Frühjahr 2022 jederzeit in das bewährte „Golfbärchen-Programm 12 für 10“ (kijutraining@gcanp.de) einsteigen und diesem Jahrgang nacheifern.

Zusätzlich wurden zum Saisonbeginn auch die Siegerin des Malwettbewerbs aus dem Sommerferienprogramm geehrt!
So konnte Angelina mit ihrem Bild nicht nur die einheimischen Golfer überzeugen, sondern auch zahlreiche Golfer aus anderen Golfclubs, die bei den vielen Turnieren diese Saison über für ihr Bild abgestimmt haben.