Lena Geier gewinnt AVS Römer Golfmasters 2021

Am vergangenen Samstag fand erstmals das AVS Römer Golfmasters statt. Auf der Anlage des Golfclubs am Nationalpark erwartete die rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein perfekter Golftag. Begonnen wurde mit einem kostenfreien Weißwurst-Frühstück auf der Clubterrasse, ehe die Golferinnen und Golfer dann bei besten Platz- und Wetterbedingungen auf die Runde gingen. Wer nach neun Loch bereits wieder ein kleines Hungergefühl verspürte, der konnte sich an der üppigen Halfway-Verpflegung mit kalten und warmen Snacks stärken. Für Nachschub an Getränken auf der Runde sorgten die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AVS Römer mit ihrem Getränkemobil.

Vermutlich trug auch dieses Rundum­­-Sorglos-Paket zu den sehr guten Spielergebnissen bei, die Spielführer Hans Rosenthaler bei der Siegerehrung im Rahmen des abendlichen Gala Dinners im Landgasthof Euler in Neuschönau verkündete. Günther Silberbauer, kaufmännischer Geschäftsführer bei AVS Römer und zugleich Vizepräsident des Golfclubs am Nationalpark Bayerischer Wald hieß zunächst einige Kunden und Zulieferer des Unternehmens willkommen. Auch aus Frankreich, der Schweiz und Spanien reisten Teilnehmer an, die er jeweils in ihrer Landessprache begrüßte. Im Anschluss stellte er das Unternehmen kurz vor, das derzeit knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Ab 2022 wird der Neubau in Reismühle sogar bis zu 100 weiteren Angestellten Raum bieten. Besonders beeindruckt zeigten sich die Golferinnen und Golfer dabei vom Produktportfolio des Unternehmens: so liefert der führende Hersteller von hochwertigen Ventilen, Sensoren und Verschraubungen in der Fluidtechnik unter anderem an viele namhafte Hersteller von Kaffeemaschinen, so dass es in Deutschland ohne AVS Römer wohl keinen genießbaren Kaffee gäbe, so Silberbauer mit einem Lächeln. Dieser wie auch Clubpräsident Josef Liebl bedankten sich bei der geschäftsführenden Gesellschafterin Gabriela Römer, die den gesamten Tag auf dem Golfplatz verbrachte für die großzügige Unterstützung des Turniers. Diese wiederum zeigte sich begeistert von dem Flair, das ein solch international besetztes Golfturnier versprüht und bedankte sich bei allen Beteiligten für eine perfekt organisierte Veranstaltung. Sie hätte vor vielen Jahren einmal die Platzreife absolviert, dann aber nie mit dem Golfsport richtig begonnen. Dies habe sie heute einige Male bereut, so Römer weiter.

Für die sportlichen Ergebnisse war wie immer Spielführer Hans Rosenthaler zuständig, der die Sieger in den einzelnen Kategorien aufrief und nach vorne bat, um sich die Preise abzuholen. Der Wanderpokal für das beste Aggregatergebnis (Summe aus Netto- und Bruttopunkten) ging dabei mit nur einem Punkt Vorsprung an Lena Geier, die die kunstvolle Schweißarbeit in Form eines Golfers, vollständig bestehend aus Produkten von AVS Römer, für ein Jahr behalten darf, ehe sie dann im nächsten Jahr wieder verteidigt werden muss. Dass es ein nächstes Mal geben wird, verkündete Gabriela Römer dann noch unter dem großen Applaus aller Beteiligten, die sich bereits auf das AVS Römer Golfmasters 2022 freuen.

Die Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde von AVS Römer ließen den Abend dann im stilvollen Ambiente ausklingen. Alle waren sich einig, dass der Golfclub am Nationalpark mit dem AVS Römer Golfmasters ein weiteres herausragendes Turnier im jährlichen Turnierkalender vorweisen kann.

Die Ergebnisse:

Netto C:1. Platz: Christian Eßkuchen, 2. Platz: Silke Krenn, 3. Platz: Johann Traxinger
Netto B: 1. Platz: Ferdinand Pauli, 2. Platz: Hans-Peter Töllner, 3. Platz: Christian Geier
Netto A: 1. Platz: Holger Lendner, 2. Platz: Günther Bauer, 3. Platz: Christoph Eiler

Brutto Damen: Lena Geier
Brutto Herren: Jan Jemetz

Wanderpokal AVS Römer Golfmasters (Aggregat): Lena Geier

Auf dem Bild v. l.: Ferdinand Pauli, Christian Geier, Silke Krenn, Günther Bauer, Clubpräsident Josef Liebl, Hans-Peter Töllner, Sponsorin Gabriela Römer, Lena Geier, Günther Silberbauer, Theo Kißlinger, Holger Lendner, Christian Eßkuchen, Johann Traxinger, Jan Jemetz