Golfbärchen waren auch bei der Schatzsuche erfolgreich!

Was war das für ein Riesenspaß! Drei Tage lang lächelte die Sonne vom strahlend blauen Himmel und neun engagierte Golfbärchen im Alter von 4-10 Jahren zeigten täglich an verschiedenen Stationen ihr frisch erlerntes Können. Unter der fachkundigen Anleitung des Golf-Pro D. Smesny und erfahrenen Golfspielern des GCANP, konnten sich die jungen Talente im Putten, Chippen und Pitchen üben und nach Herzenslust ausprobieren.

Dabei wurde großer Wert auf methodische Übungsreihen gelegt, die lernpädagogisch sinnvoll und adressatengerecht vermittelt wurden. Variantenreiche Wettspiele lockerten die vormittäglichen Trainingseinheiten auf und auch der Spaß kam nie zu kurz. Nach gut 2 ½ Stunden Trainings wartete stets die vom „Albatros-Team“ liebevoll zubereitete Mittagsmahlzeit auf die jungen Akteure.

Am Nachmittag rundeten u. a. ein fachkundig geführter Platz-Rundgang zu Borkenkäfer, Ameisenhaufen und Biberburg sowie die erfolgreiche Suche nach dem zwischenzeitlich vom schlauen Fuchs versteckten „Golfbärenschatz“ ab. Golfpraktischer Höhepunkt war dann ein Putt-Wettbewerb der Kinder mit ihren Eltern, bei dem es darum ging, die kleine weiße Kugel im Wechsel in die vier Löcher hineinzuspielen. Bei der abschließenden Siegerehrung, die im Rahmen eines gemeinsamen Grillennachmittags stattfand, konnten die Sportler u. a. ein stilvoll gerahmtes Familienfoto sowie diverse Geschenke verschiedenster Sponsoren entgegennehmen. Mit einem Bärchengebrüll und voller rotwangiger Vorfreude verabschiedeten sich die Golfbärchen vom Trainerteam, um auch beim geplanten „Golfcamp 2021“ wieder dabei zu sein.

Für alle anderen golfinteressierten Kinder, die nicht am Golfcamp teilnehmen konnten, besteht nach vorheriger Anmeldung (hptoellner@gmail.com) bis zum Saisonende die Möglichkeit jeweils donnerstags ab 14:00 Uhr in das Golftraining hinein zu schnuppern.