Bella Schaeben und Thomas Wenig sind die Stadtmeister 2020

Auf dem Bild v. l.: Heinz Kern, Sophia Kern, Stadtmeisterin Bella Schaeben, 2. Bürgermeister der Stadt Grafenau Max Riedl, Stadtmeister Thomas Wenig, 1. Bürgermeister der Stadt Grafenau Alexander Mayer, Präsident Josef Liebl, Stefanie Eder, Vizepräsident Alex Eder, Vizepräsident Günther Silberbauer, Tobias Gote

Die Stadtmeisterschaf im Golfen, gesponsert durch die Stadt Grafenau, stand am vergangenen Sonntag auf der Anlage der Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald auf dem Programm. Bei perfektem Golfwetter rangen die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die begehrte Trophäe und auch wenn Stadtmeister oder Stadtmeisterin nur Spieler aus der Gemeinde Grfenau werden konnten, ließen es sich dennoch auch viele Clubmitglieder aus den umliegenden Gemeinden nicht nehmen, an diesem traditionellen und prestigeträchtigen Turnier teilzunehmen.

Während bei den Damen der Titel in diesem Jahr relativ klar an Bella Schaeben ging, entwickelte sich bei den Herren ein spannender und dramatischer Zweikampf zwischen Tobias Gote und Thomas Wenig. Da beide nach 18 Loch mit 32 Bruttopunkten gleichauf lagen, mussten diese ein Extra-Loch spielen um die Entscheidung herbeizufügen. Also ging es nochmal an den 18ten Abschlag, um vor der Kulisse der Clubhaus Terrasse den Sieger auszuspielen. Doch auch am ersten Extraloch gab es noch keine Entscheidung, den beide spielten Par, wodurch ein weiteres Extra-Loch gespielt werden musste. Hier erwischte dann Thomas Wenig einen perfekten Abschlag, der über eine Distanz von über 250 Metern auf dem Grün landete. Dem dann gespielten Birdie (ein Schlag unter Platzstandard) hatte Tobias Gote nichts mehr entgegen zu setzen und so sicherte sich Thomas Wenig den Titel des Stadtmeisters.

Ergebnisse:

Netto B: 1. Platz: Stefanie Eder, 2. Platz: Holger Denk, 3. Platz: Ludwig Denk
Netto A: 1. Platz: Christoph Eiler, 2. Platz: Jan Jemetz, 3. Platz: Heinz Kern

Brutto Damen: Sophia Kern
Brutto Herren: Tobias Gote