Abgolfen der Ladies mit anschließender Teatime

14 Damen fanden sich zum letzten Damenturnier in der Golfsaison 2020 ein.

Wunderschön war der Platz an diesem Turniertag anzusehen, farblich hatte sich innerhalb einer Woche sehr viel getan. Aus intensivem Grün ist ein leuchtendes Gelb und Orange, oder ein warmes Hell-Dunkelbraun geworden. Das traumhafte Wetter hob die intesiven Farben noch besser hervor. Eine wirkliche Augenweide für Naturliebhaber und für die Ladies sehr gute Bedingungen zum Golfen.

An unserem letzten Damentag des Jahres, gaben die Damen ihr Bestes in einem klassischen 9-Loch Turnier nach Stableford. Dank der Großzügigkeit unserer Sponsorinnen – Rotraud Pfeiffer u. Hildegard Bauer, wurden Startgeschenke und 1 Nettopreis vergeben. Liebevoll verpackte Teepräsente, passend zum Motto, gab es für jede Teilnehmerin. Das obligatorische Gläschen Prosecco fehlte natürlich auch nicht.

Der Nettopreis ging an Juliane Liebl-Ritzer eine Gastspielerin aus Waldkirchen, die mit super Schlägen beeindruckte und schließlich ihr Handicap um 7 Schläge unterspielen konnte. Mit 25 Nettopunkten setzte sie sich klar an die Spitze und durfte als Belohnung einen Teepot mit edler Teesorte mit nach Hause nehmen. Da ausnahmsweise vorgabenwirksam gespielt wurden, konnten sich die Zweitplazierte Christine Gruber (20NP) sowie die Drittplazierte Hannelore Rosenthaler (19NP) noch über ihre neuen, verbesserten Handicaps freuen. Der Rest spielt dann in der nächsten Saison richtig gut. Alles klar meine Damen!

Ein gemütliches Beisammensein war nach der Siegerehrung im Clubhaus angesagt. Ein leckeres Abendessen servierte uns unsere Clubwirtin Sigrid, dabei wurden diverse Gespräche geführt und die Ladies ließen die gesamte Saison noch einmal Revue passieren.

Nach der Laubfärbung geht es meistens recht flott in die Schmuddelecke und die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Keine berauschenden Aussichten, zumal die kleinen weißen Bälle sich auch schnell unter dem niedergefallen Laub verstecken. Daher freuen wir uns jetzt schon, wenn es im Frühjahr 2021 wieder heißt: Zeit zum Angolfen der Ladies!

Turnierberichte