„Damen laden – Herren ein“    –    Immer wieder ein Highlight!

Auf dem Foto: Die Sieger des Ladies-Day Damenwahl und Sponsoren (v.l.n.R. Barbara Dilges, Hubert Bauer, Hans Altendorfer, Christl Gogolok, Eva und Hannelore Rosenthaler, Kornelia Liebl)

Rund 40 Golferinnen und Golfer lochten beim Damenturnier auf der Golfanlage in Haslach gekonnt ein. Bei herrlichem Spätsommerwetter und angenehmen Temperaturen, ging es (ausnahmsweise) gemeinsam mit den Herren auf die Runde. Es wurde ein 9-Loch Turnier nicht vorgabewirksam als 4er Bestball in Teams (jede Dame wählte sich einen Herren) gespielt. Bei diesem Spielmodus schlagen sowohl die Dame als auch der Herr jeweils vom Damenabschlag ab. Jawohl, die Herren dürfen dabei einmal im Jahr auch von Rot abschlagen! Jeder spielt seinen eigenen Ball weiter, gewertet wird das beste Nettoergebnis pro Loch. Ausgezeichnete Platzverhältnisse sorgten für sehr gute Ergebnisse.

Die Sponsorinnen waren Kornelia Liebl, Hannelore u. Eva Rosenthaler. Das 3er Team hatte das Turnier bestens organisiert und sehr großzügig gesponsert. Ein Zielwasser (manchmal hilfreich) wurde an jeden Teilnehmer als Startgeschenk verteilt. Ein Nettopreis für das Siegerteam, Sonderwertungen, Freibier für die Herren und Prosecco für die Damen gab es genügend: das Rundum-Sorglos-Programm für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Siegerpreis 1. Netto ging an das Team Christl Gogolok mit Flightpartner Hans Altendorfer 25 Nettopunkte. Die Sieger wurden mit Gutscheinen und einen Kasten Bier belohnt. Ein herbstlich geschmückter Strohhut, war das I-Tüpfelchen für das Siegerteam.

Bei der Sonderwertung „Nearest to the Fass“ dominierte Hubert Bauer mit 1,16 m sicherte er sich den Neary. Sein exakt guter Abschlag, wurde mit einem 5 l Fass Bier belohnt. Das 5 l Fass bei den Damen nahm Barbara Dilges (4,76m) eine Gastspielerin mit nach Hause.

Herzliche Glückwünsche allen Siegern und tausend Dank den Sponsorinnen! Nach der Siegerehrung servierte uns unsere Clubwirtin Sigrid Niemann mit Team ein ausgezeichnetes Abendessen. Anschließend war auf der Clubterrasse gemütliches Beisammensein angesagt. Feucht-fröhlich ging ein wunderschöner Damengolfnachmittag (diesmal gemeinsam mit den Herren) zu Ende.

Nächster Ladies-Day am Freitag, den 02. Oktober 2020 Abgolfen der Ladies „Teatime“