Angolfen der Ladies im Golfclub am Nationalpark

Das Angolfen der Ladies und damit der Beginn einer Reihe von regelmäßigen Damenturnieren fand am 22.05. auf der Anlage des Golfclubs am Nationalpark statt.

Unter der Regie von Christine Gogolok, sie zeichnet sich für die Organisation der Turnierserie verantwortlich, wurde ein sog. Vierer Auswahldrive über 9 Loch gespielt. Bei dieser Turnierform bilden immer zwei Spieler/Innen ein Team. Beide bringen jeweils einen Ball ins Spiel, es wird jedoch nur der bessere der beiden Abschläge abwechselnd weitergespielt, bis der Ball im Loch ist.

Trotz Platzregen und Gewitter kurz vor dem Start meinte es der Wettergott doch noch gut und so kamen alle Spielerinnen trocken vom Platz.

Beim lockeren freundschaftlichen Turnier ging es in erster Linie um den Spaß am Spiel und der Geselligkeit. Und diese kam dann bei der anschließenden Siegerehrung auf der von den Sekretärinnen- diese waren bei diesem Turnier die Sponsorinnen- frühlingshaft dekorierten Clubhausterrasse nicht zu kurz. Die Gastronomiefamilie Hinterberger sorgte dabei mit einer speziell auf die Damen zugeschnittenen „leichten Karte“ für die notwendige, leckere Stärkung.

Die Siegerehrung – hier bedankte sich Christine Gogolok bei den zahlreichen Spielerinnen für die Teilnahme und bei den Sekretärinnen für das Sponsoring- wurden die Preise an die Siegerinnen Ingrid Anetzberger und Brigitte Hinterberger (22 Netto) überreicht.

Nächstes Ladies Turnier findet am 26.06. unter dem Motto Erdbeerzeit statt.

Danach wurde es noch ein lustiger und sehr gemütlicher, langer Abend .

Turnierberichte