Michael Wenig gewinnt „neue“ Albatros-Trophy

Albatros-Trophy

Michael Wenig sicherte sich am  Samstag  15.06.2019 als erster Spieler die von Glasscherben Köck in Riedlhütte neu designte Albatros-Trophy.

Da Vorjahres Sieger Ruwald Ausborn jun. die Trophäe 2018 zum insgesamt dritten mal hochstemmen durfte, durfte er den Wanderpokal im Anschluss an das letztjährige Turnier mit nach Hause nehmen und Sponsor und Druckerei-Besitzer Hans Rosenthaler eine neue in Auftrag geben. Er hoffe dass es nun wieder einige Jahre dauere bis der Pokal, bestehend aus den in unserer Region am häufigsten vorkommenden Baumaterialien Holz und Glas, von einem Spieler zum dritten mal gewonnen werden kann und damit den Besitzer wechselt, so Sponsor und Spielführer Hans Rosenthaler. Die Albatros-Trophy wird seit 13 Jahren als sog. „Aggregats-Preis“ ausgespielt, d. h. der Spieler, der in Addition die meisten Brutto- und Nettopunkte erspielt erhält den Wanderpokal für ein Jahr bis zur nächsten Trophy.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen machten sich über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag auf die Runde. Unter ihnen waren auch ein paar Gäste aus dem befreundeten Golfclub im österreichischen Gmunden, die quasi auf der Durchreise (sie sind ab kommenden Donnerstag bei dem wohl Prestige-Trächtigsten Profi Golfturnier in Deutschland, der BMW Open in München als Volontäre im Einsatz) die Gelegenheit nutzten, um an der Albatros-Trophy teilzunehmen. Club-Präsident Josef Liebl bedankte sich bei der Siegerehrung bei der gesamten Familie Rosenthaler, die nicht nur seit Gründung des Clubs Mitglieder seien, sondern von Beginn an auch einer der größten Sponsoren. Um den Flüssigkeits- und Kohlehydrathaushalt der erschöpften Spielerinnen und Spieler wieder aufzufüllen, gab es im Anschluss an die Siegerehrung noch Freibier und ein leckeres Buffet für die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubhauses.

Die Ergebnisse:

Netto C: 3. Platz: Silberbauer Günther, 2. Platz: Gogolok Christl, 1. Platz Pauli Ferdinand

Netto B: 3. Platz: Geier Lena, 2. Platz: Pilsl Alfred, 1. Platz: Lampmann Arne
Netto A: 3. Platz: Hinterberger Peter jun., 2. Platz: Liebl Josef, 1. Platz: Huber Johann
Nearest to the Pin Damen: Huber Margit
Nearest to the Pin Herren: Pilsl Alfred
Longest Drive Damen: Dr.  Renate Mehringer
Longest Drive Herren: Wenig Christian
Brutto Herren: Petzi Günther
Brutto Damen: Dr. Renate Mehringer

Albatros-Trophy: Michael Wenig

Auf dem Bild v. l.: Präsident Josef Liebl, Alfred Pilsl, Sponsor und Spielführer Hans Rosenthaler, Lena Geier, Margit Huber, Johann Huber, Hannelore Rosenthaler, Dr. Renate Mehringer, Christine Gogolok, Michael Wenig, Ferdinand Pauli, Arne Lampmann, Günther Petzi

Turnierberichte